Das FRITZ!OS meiner FRITZ!Box 6591 Cable wurde aktualisiert

Die Aktualisierung wurde schon länger angekündigt. Freudig ersehnt habe ich über Nacht das Update auf meine

Fritz!Box von Fritz!OS Version 7.13 auf Version 7.21 durch meinen Kabel- und Internet Anbieter erhalten.

Das Highlight ist dabei ich kann sämtliche TV und Radio- Programme die ich über Kabel erhalte,

jetz auf Endgeräte wie Smartphone, Tablet und Laptop streamen.

Die FritzBox verfügt nun über 4 DVB-C Tuner mit der Möglichkeit an 4 Endgeräten eigenständig gleichzeitig zu streamen.

Für das Smartphone oder Tablet benötigt man unter Android ab 4.4 die Fritz!App TV

Für das Laptop wird der VLC Player empfohlen.

An der Fritz!Box musste zuvor die TV-Streaming-Funktion aktiviert werden und

der Senderdurchlauf gestartet sein und alle TV und Radiosender wie am Fernseher können innerhalb der Reichweite meines Wlan gestreamt werden. (Heimnetz)

Da ich über 2 Ebenen wohne sehr praktisch. Wer hat schon in jedem Zimmer einen Kabelanschluss.

Auch klassisch geeignet für Paare wenn Frau Fußball gucken möchte und Mann lieber Krimi 😀