Das WordPress Plugin WP-Booklet

Sehr einfach läßt sich mit dem WP-Booklet Plugin eine Bilderschau einrichten. Mit dem automatischem Abspielen werden die einzelnen Bilder wie ein Buch aufgeschlagen, dabei empfiehlt sich die Abspielgeschwindigkeit in den Settings neu einzustellen, (bei mir 4000 Millisekunden), sowie die Größe, als auch das Wählen/Abwählen der Thumbnails und der Seitenzahl.

Auf meiner Fotoseite hier https://www.wolkewill.de/fotos ist eine Bilderschau, ähnlich einer Slideshow, ganz oben zu sehen. Einziger Nachteil oder auch nicht, hochkantige Bilder werden abgeschnitten, das hat aber den Effekt einer einheitlichen Bilderansicht.

Mittels eines Shortcodes können die Booklets in den Editor oder auch in die Text-Widgets der Sidebar, eingebettet werden.

Für kurze Bilderfolgen auch nett zu empfehlen. 🙂

Bitte bewerte diesen Beitrag