Android Authenticator App

Die Android Authenticator App ist jetzt zu meiner wichtigsten App geworden. Sie ist für die Zwei-Wege-Authentifizierung notwendig! Da ich WordPress auf meinem eigenen Webspace habe, brauche ich ein WordPress-Konto auf wordpress.com, um mich als WordPress Nutzer kenntlich zu machen, um bestimmte Plugins zu konfigurieren, Statistiken zu erhalten, anderen WordPress Blogs zu folgen…
Also es reicht bei mir nicht, mich einzig als Administrator in meinem Blog einzuloggen, sondern um den vollen Umfang von WordPress nutzen zu können, muss ich meinen Blog mit WordPress auch verbinden, mit separatem Nutzernamen und Passwort. Dazu benötige ich die Zwei-Wege-Authentifizierung, also zusätzlich zu den Log-Daten die Handy-Authentifizierung mit der Authenticator-App welche stängig wechselnde Codes generiert, um mich überhaupt einloggen zu können.
Ich könnte diese Einstellung auch wieder deaktivieren, da sie recht umständlich ist und habe ich mein Handy nicht zur Hand, geht gar nichts. Ich lasse es erst mal so.

Bitte bewerte diesen Beitrag