Google + Profil- und Seitenbanner verlinken mit eigener Webseite

Für meinen WordPress-Blog hier habe ich entdeckt, ohne extra! Plugin es möglich ist, ein Google + Profil und oder Seitenbanner Widget für seine Sidebar, oder wo auch immer, auf seiner Webseite einzubetten.
Es reicht ein normales Text-Widget oder ein Texteditor.
Auf https://developers.google.com/+/web/badge/ werden die Codes generiert, wahlweise für sein Profil oder seiner Seite, wenn man angemeldet ist.
Die Auswahl ist schwer zu erkennen unter Google + Nutzer. Die Vorschau sieht man sofort. Ich empfehle mit dem Schieberegler die Breite zu verkleinern.
So, den Code dann kopieren und in seinem WP- Text-Widget, wie bei mir, einfügen und fertig.
Noch ein Hinweis: Wer seine Google Plus ID- Nummer sucht muss sein Profilbild anklicken. In der Adresszeile ist die ID-Nummer dann als letzter Zahlenblock zu lesen.

Bitte bewerte diesen Beitrag