Landkarte nach URL Länderendungen

Sehr interessant die Weltkarte der britischen Domain- Registrierungsbehörde Nominet. Hier wurden alle
Länderendungen zusammen gerechnet und daraus eine neue Weltkarte nach Anzahl der Domains erstellt.

Größtes Land der Welt ist demnach Tokelau im Südpazifik bei Neuseeland mit 1350 Einwohnern!
Danach kommt China und Deutschland.

Normalerweise wäre die USA die Nummer 1, aber dort hat sich die Endung .com durchgesetzt.

Afrika, Nordamerika und Rußland sehen da ziemlich klein aus.

Hier der Link http://www.nominet.uk/mapping-the-online-world und das Vorschaubild auf Nominet.

Auf SpiegelOnline- Netzwelt ist auch ein Artikel dazu zu lesen http://www.spiegel.de/netzwelt/web/top-level-domains-tokelau-liegt-vor-deutschland-und-china-a-1081906.html

Bitte bewerte diesen Beitrag