Mit Shortcodes auf WordPress arbeiten

Eine Wissenschaft für sich! Ich anfange an mich in das Thema – Shortcodes für WordPress – rein zu denken. Shortcodes die mit diesen Zeichen [  ] anfangen und enden, ersetzen das Einbetten von HTML-Codes und Java-Scripte. Shortcodes bieten eine vielfzahl von Möglichkeiten, mehr als einzelne Plugins und Widgets bieten können.

Zunächst mal 3 Plugins die installiert sein sollten: OIK Base Plugin, Shortcodes Ultimate und WordPress Shortcodes. Das Jetpack Plugin sollte vom Grunde her installiert sein.

OIk listet in seinen Optionen eine Liste seiner Shortcodes an, in der Regel mit [bw_ anfangen, welche, wie alle Shortcodes, im visuellem Textfeld von Post oder Widget eingetragen werden.

Die Plugins WordPress Shortcodes und Shortcodes Ultimate binden sich in die Werkzeugleiste des visuellem Text-Editors ein. Mit Klick auf insert shortcodes, öffnet sich eine Liste mit vielen möglichen Anwendungen, welche schon einzelne Plugins überflüssig machen.

Da einzelne Plugins auch mit Shortcodes arbeiten, ist es schon sinnvoll sich mit dieser Materie zu befassen. Ich bin auch erst am Anfang, halte das Thema aber für notwendig. #shortcodes #wordpress

Bitte bewerte diesen Beitrag