Neue Bestmarke im 960-ger Schach

Meine letzte Bestmarke vom 04.07.2013 mit Rating 1346, habe ich heute nach insgesammt 210 Partien mit Rating 1349 überboten! #hach Davon habe ich 110 gewonnen, 131 verloren und 11 Remis gespielt.

Zu Anfang hatte ich von 960-ger Schach keine Ahnung, die ersten Spiele wohl eher glücklich gewonnen hatte, danach aber lange im Bereich unter 1100 rum gedümpelt bin. Erst in letzter Zeit ich verstärkt 960-ger Schach spiele und etliche Partien gewonnen habe. Zu erwähnen ist noch, jeder mit Rating 1200 anfängt, bei allen Schachvariationen auf Chess.com

Beim 960-ger Schach gibt es 77 verschiedene Anfangsstellungen, so man sehr genau schon sehen muss, wo die Figuren überhaupt stehen! Ein Taktik-Training vom ersten Zug an, ohne das Eröffnungstheorie eine Rolle spielt.

Chess.com bietet diese Spiele im Online-Schach an und führt neben dem normalem Standard-Schach dafür eine separates Rating. Sehr zu empfehlen, es die Spielstärke für das Standard-Schach durch das Training verbessert. Es empfiehlt sich auch als Pausenfüller, wenn im Standard-Onlinespiel nicht so viel los ist.