Ordnerstrukturen anlegen für Dokumente, Bilder, Musik und Videos

Zum neuen Jahr als erstes mir eingefallen ist, Struktur in deinen vom Betriebssystem vorgegebenen Ordnern rein zu bringen.

Besonders der Ordner Dokumente ist schnell unübersichtlich voll, so ich beim surfen im Netz darauf gekommen bin, Unterordner zu erstellen. Als Beispiel Dokumente -> Briefe, ePost, Entwürfe, Rechnungen, Scans, Faxe

Unter- Unterordner könnte man nach Bedarf auch erstellen.

So ich die die einzelnen PDFs, OpenOffice-Dokumente etc. in die Unterordner verschoben habe. Besonders aus dem Download- Ordner konnte ich die Dateien wieder löschen.

Man hat wieder eine übersichtliche Struktur und kann schnell auch was wieder finden.

Das gleiche gilt auch für alle anderen Ordner.

Nurmalso bemerkt, im neuen Jahr mehr Struktur zu bekommen. 😉

Bitte bewerte diesen Beitrag