Software- Empfehlung: Textbausteinverwaltung Deluxe

Kürzlich bin ich durch den Chip.de Newsletter zu Download- Empfehlungen auf das Hilfsprogramm “Textbausteinverwaltung Deluxe” gestoßen. Mit dem Hinweis es in allen Anwendungen zu gebrauchen ist.

Die freie Software ist von jbsoftware und kann auch geschäftlich genutzt werden.

Ich habe es getestet und auf “OpenOffice” sowie der Freeware, dem Microsoft Word- Klon von Kingsoft “WPS- Writer”, wie bei mir, funktioniert es glatt.

Durch die Eingabe von Tastaturkürzel, auch genannt Hotkeys, für jeden Textbaustein, welche man vorher selbst festlegen muß. Selbst hier auf WordPress läuft das!

Sehr empfehlenswerte! Freeware! für alle die wiederkehrenden Textbausteine, Tabellen und mehr, zum Beispiel für Bewerbungen, Rechnungen, Adressen, Begrüßungen, Links, Mail- Adressen usw. haben, um nicht alles nochmal tippen zu müssen.

Für all das legt man Datenbanken an, welche im Textbaustein-Cockpit oben rechts immer eingeblendet, nach Aktivierung des Programms, durchsuchen kann, um es in egal welcher Anwendung zu nutzen.

In die Funktion des Programms muss man sich erst rein denken. Ich denke mal, das schafft ihr auch 😉

#empfehlenswert

Bitte bewerte diesen Beitrag