Sportlicher Ausflug

So habe ich gestern mal mein Rad von Hann. Münden – Altstadt zur A 7, Autobahn- Parkplatz Humboldblick, Richtung Steinberg hochgeschoben, vorbei am neuen Krankenhaus in HMÜ, auf einer Distanz von 6 km ca. 250 m Höhenunterschied. Leider hat meine GPS- Aufzeichnung versagt, so ich bei Gelegenheit nochmal dort hochschiebe.

Etwas weiter von der Fuhrmannstein- Schutzhütte, meinem Endpunkt, kann man auch das Mittelalterdorf Steinrode und den Autohof Lutterberg erreichen. Wenigstens habe ich ein paar geogetagte Bilder geknipst.

http://wolkewill.de/galerie/piwigo/index.php?/category/66

Quasi war das meine erste Erkundung in dieser Richtung mit dem Rad, um die künftige Anfahrt besser einschätzen zu können, als man es platt auf der Karte sieht. Immerhin habe ich 2 Schutzhütten dort kennengelernt, die für kurze Aufenthalte geeignet sind, mehr nicht.

Die Abfahrt war auch sehr anstrengend, ich ständig auf der Bremse sein mußte. Nicht auszudenken ein Ausfall meiner Bremsen.

Bitte bewerte diesen Beitrag